Über mich

Geboren wurde ich im August 1960.

Im Laufe meines Lebens habe ich vieles gelernt, getan, mir angeeignet, einfach Dinge getan die mich interessiert und ernährt haben.

Mit 40 Jahren führte mich eine eigene Lebenskrise zur Hypnose und einige Jahre später zur Hypnosetherapie.

Besonders begeistert haben mich die Möglichkeiten der Hypnose. Hier gibt es nach wie vor kontroverse Ansichten. Mit Hypnose verbinden sich zum Teil Ängste als auch Hoffnung. Für mich bietet Hypnose eine der wirkungsvollsten Techniken, um mit therapeutischen Mitteln sehr wirkungsvoll zum Ziel oder/und zu den Ursachen der Probleme vorzudringen und sie zu lösen.

Deshalb absolvierte ich verschiedene Ausbildungen in den Bereichen der Hypnosetechniken und Hypnosetherapie, Psychotherapie und NLP (Neuro-Linguistisches-Programmieren), Hypnose- & Regressions- Coach, Hypnoanalyse und direkte Kommunikation mit dem Unbewussten (DK-Verfahren) und letztendlich die Zulassung als Heilpraktiker für Psychotherapie.